1924 kurz nach der Gründung unserer Feuerwehr wurde dieser Spritzenwagen unter Kommandant Andreas Heinrich angekauft.

Dieser Spritzenwagen ist heute im Museum Herzogsburg in Braunau ausgestellt und befindet sich in einem sehr guten Zustand.

Heutiger Eigentümer ist der Museumsverein - Braunau.
(Inventarnummer : NA11)

1952-1955 Im Jahre 1952 wurde dieser alte Militärlastwagen angekauft und in dreijähriger Eigenregie zu einem Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

1955 Hier das Fahrzeug nach Fertigstellung.

1964 unter Kommandant Karl Gratzl sen. wurde dieser Ford - Rüstwagen Type FK 1250 angeschafft.

1972 wurde aus Geldgründen dieser gebrauchte Opel Blitz LLF von der Feuerwehr Bad Gastein ebenfalls unter Kommandant Karl Grazl sen. angekauft.

1984 wurde in Zusammenarbeit des damals noch amtierenden Kommandanten Karl Grazl sen. und seinem Nachfolger Josef Zeilinger sen. dieses Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung angekauft.

1989 wurde dieser Kastenwagen angeschafft und in Eigenregie zu einem Kommandofahrzeug umgebaut.

2003 wurde in Zusammenarbeit des damals noch amtierenden Kommandanten Josef Zeilinger sen. und Kommandant Manfred Obermayr das neue Kommandofahrzeug in Dienst gestellt.

2007 haben wir durch einen Fahrzeugtausch mit der Feuerwehr Braunau (KLF gegen LF-A) dieses Löschfahrzeug erhalten.

In Eigenregie wurden zahlreiche zusätzliche Ausrüstungsgegenstände eingebaut. Somit steht uns ein Schlagkräftiges Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und UHPS zu Verfügung.

2016 wurde zur Aufrechterhaltung der Braunauer Trinkwasserversorgung im Falle eines „Blackouts“, ein 150kVA Notstromaggregat angeschafft.

2016 wurde des Weiteren als Zugfahrzeug für das Notstromaggregat und zum Transport weitere Ausrüstungsgegenstände (Tankstelle 200l, diverse Kabeln usw...) ein VW Amarok in den Dienst gestellt.