18.11.2017 - Brandeinsatz - Brand Wohnhaus - Himmellindach

Stichwort: Brandeinsatz
Datum: 18.11.2017
Einsatzgrund: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Himmellindach
Einsatzdauer: von 19:00 Uhr bis 01:30 Uhr (Gesamt: 06 Stunde(n) und 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST, TS-Anhänger
Mannschaftsstärke: 23
Feuerwehren: Haselbach, Braunau, Aching, Ranshofen, BTF AMAG

"BRAND WOHNHAUS" lautet die Alarmierung am Samstag den 18.11.17 gegen 19 Uhr 00. Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Braunau bei einem Wohnhausbrand gerufen. Insgesamt wurden von uns drei Atemschutztrupps für den Innen- und Aussenangriff gestellt. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen wurde eine unserer zwei Tragkraftspritzen im Relaisbetrieb eingesetzt sowie die zweite als Reserve an der Wasserentnahmestelle stationiert.

Im Einsatz standen: 5 Feuerwehren mit 106 Mann und 18 Fahrzeugen

Pressebericht LPD OÖ:

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach am 18. November 2017 gegen 18:54 Uhr in einem Einfamilienhaus in Braunau am Inn ein Feuer aus. Kurz nach dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren und der Polizei brannten bereits Teile des Erdgeschoßes lichterloh. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der benötigten Löschleitungen über die B147 wurde die Braunauer Straße für die Dauer der Brandbekämpfung für den Verkehr gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Um 22:45 Uhr wurde von der Feuerwehr Brand aus gemeldet. Am Einsatz waren fünf Feuerwehren mit mehr als 70 Mann beteiligt. Im Gebäude wurde eine tote Person gefunden. Eine Identifizierung war noch nicht möglich. Weitere Erhebungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen.

06.11.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Vierthalerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 06.11.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Vierthalerstraße
Einsatzdauer: von 07:45 Uhr bis 10:45 Uhr (Gesamt: 03 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 1
Feuerwehren: Haselbach

25.10.2017 - Technischer Einsatz - Eingeschlossene Person in Lift - Josef Mohr Straße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 25.10.2017
Einsatzgrund: Eingeschlossene Person in Lift
Einsatzort: Josef Mohr Straße
Einsatzdauer: von 17:45 Uhr bis 18:20 Uhr (Gesamt: 35 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1
Mannschaftsstärke: 9
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

24.10.2017 - Technischer Einsatz - Technischer Einsatz - Am Wald

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 24.10.2017
Einsatzgrund: Technischer Einsatz
Einsatzort: Am Wald
Einsatzdauer: von 06:45 Uhr bis 12:00 Uhr (Gesamt: 05 Stunde(n) und 15 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST, Notstrom 150kVA
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

Notstromeinsatz für die Braunauer Wasserversorgung:

Wegen einer Stromabschaltung der Energie AG wurde die Feuerwehr Haselbach für die Aufrechterhaltung der Stromversorgung im Hochbehälter alarmiert. Nach ca. 3,5 Stunden waren die Wartungsarbeiten am Stromnetz der Energie AG abgeschlossen.

04.10.2017 - Technischer Einsatz - Türöffnung - Gasteiger Straße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 04.10.2017
Einsatzgrund: Türöffnung
Einsatzort: Gasteiger Straße
Einsatzdauer: von 11:45 Uhr bis 12:30 Uhr (Gesamt: 45 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F
Mannschaftsstärke: 9
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

Am 04.10.2017 wurde die Feuerwehr Haselbach um 11:48 zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert. Beim Eintreffen waren bereits der Rettungsdienst und die Polizei Vorort. Durch ein schnelles öffnen des Gebäude konnte der Patientin unverzüglich geholfen werden.

30.08.2017 - Technischer Einsatz - Ölspur, Ölaustritt - Steinfeldstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 30.08.2017
Einsatzgrund: Ölspur, Ölaustritt
Einsatzort: Steinfeldstraße
Einsatzdauer: von 23:05 Uhr bis 23:45 Uhr (Gesamt: 40 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F
Mannschaftsstärke: 15
Feuerwehren: Haselbach

ÖLSPUR, ÖLAUSTRITT nach VU mit Moped...... 

......lautet die Alarmierung am 30.08.17 um 23:05 für unsere Feuerwehr. Am Einsatzort wurde eine kleine Menge Kraftstoff auf der Fahrbahn vorgefunden, diese wurde mit Hilfe von Ölbindemittel aufgefangen. Somit konnte nach Rücksprache mit der Bundespolizei der Einsatz wieder beendet werden.

29.08.2017 - Brandeinsatz - Brand Baum/Flur/Böschung - Gasteigerstraße

Stichwort: Brandeinsatz
Datum: 29.08.2017
Einsatzgrund: Brand Baum/Flur/Böschung
Einsatzort: Gasteigerstraße
Einsatzdauer: von 16:45 Uhr bis 18:00 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n) und 15 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 19
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

Am Dienstag den 29.08.2017 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Braunau zu einem Brand "Baum / Flur / Böschung" in die Gasteiger Straße alarmiert. Beim Eintreffen stand bereits ein Großteil des lebendigen Zaunes in Flammen.

Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus verhindert werden. Im Anschluss wurde das Haus mittels Hochleistungslüfter belüftet und ein Stück der Fassade geöffnet um sicherzustellen, dass keine weiteren Glutnester mehr vorhanden sind.  

19.08.2017 - Technischer Einsatz - Sturmschaden - Mahlknechtstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 19.08.2017
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Mahlknechtstraße
Einsatzdauer: von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F
Mannschaftsstärke: 13
Feuerwehren: Haselbach

Neuerlicher Einsatz am Nachmittag!

In einer Seitestraße musste ein Baum aus Sicherheitsgründen von unseren Kameraden entfernt werden. Dieser Einsatz konnte nach 0,5 Stunden beendet werden.

19.08.2017 - Technischer Einsatz - Sturmschaden - Stadtgebiet Braunau

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 19.08.2017
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Stadtgebiet Braunau
Einsatzdauer: von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Gesamt: 04 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 12
Feuerwehren: Haselbach

Weitere Einsätze am darauffolgenden Tag!

Gegen 8 Uhr 00 wurden wir wieder von unseren Kameraden der Feuerwehr Braunau zur Unterstützung alarmiert. Nach dem nun alle Schäden bei Tagslicht sichtbar wurden, mussten weitere Einsätze von unsere Mannschaft abgearbeitet werden. Gegen 12 Uhr 00 konnten alle Einsätze beendet werden und wir rückten wieder ins Zeughaus ein.

18.08.2017 - Technischer Einsatz - Sturmschaden - Stadtgebiet Braunau

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 18.08.2017
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Stadtgebiet Braunau
Einsatzdauer: von 22:30 Uhr bis 03:30 Uhr (Gesamt: 05 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 20
Feuerwehren: Haselbach

11 Einsätze nach Sturm!

Gegen 22 Uhr 00 wurde unsere Mannschaft vorsorglich von unserem Kommandanten ins Feuerwehrhaus alarmiert. Nach einer Kontrollfahrt durch unser Einsatzgebiet stellt sich heraus, dass außer einer kleinen Überflutung und das Absichern eines Wurzelstockes kein weiterer Einsatz vorlag. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Braunau, unterstützten wir diese bei weiteren Einsätzen im Stadtgebiet. Insgesamt wurden 11 Einsätze von unserer Wehr abgearbeitet. Um 03 Uhr 00 wurden Geräte und Fahrzeuge gereinigt und aufgerüstet. Gegen 03 Uhr 30 konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

12.08.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Rainerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 12.08.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Rainerstraße
Einsatzdauer: von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

08.08.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Im Obstgarten

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 08.08.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Im Obstgarten
Einsatzdauer: von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

03.08.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Haselbacher Gehweg

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 03.08.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Haselbacher Gehweg
Einsatzdauer: von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 3
Feuerwehren: Haselbach

03.08.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Josef Mohr Straße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 03.08.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Josef Mohr Straße
Einsatzdauer: von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 3
Feuerwehren: Haselbach

03.08.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Mesnerweg

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 03.08.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Mesnerweg
Einsatzdauer: von 05:30 Uhr bis 06:15 Uhr (Gesamt: 45 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 1
Feuerwehren: Haselbach

02.08.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Vierthalertraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 02.08.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Vierthalertraße
Einsatzdauer: von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr (Gesamt: 45 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 1
Feuerwehren: Haselbach

30.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Südtiroler Straße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 30.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Südtiroler Straße
Einsatzdauer: von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

30.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Rainerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 30.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Rainerstraße
Einsatzdauer: von 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

30.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Haselbacher Gehweg

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 30.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Haselbacher Gehweg
Einsatzdauer: von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

27.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Guggstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 27.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Guggstraße
Einsatzdauer: von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

27.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Mesnerweg

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 27.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Mesnerweg
Einsatzdauer: von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 1
Feuerwehren: Haselbach

23.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Oberaching

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 23.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Oberaching
Einsatzdauer: von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

22.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Haselbach

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 22.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Haselbach
Einsatzdauer: von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 1
Feuerwehren: Haselbach

21.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Wagnerbauerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 21.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Wagnerbauerstraße
Einsatzdauer: von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

21.07.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Salzburgerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 21.07.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Salzburgerstraße
Einsatzdauer: von 09:30 Uhr bis 10:00 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LAST
Mannschaftsstärke: 1
Feuerwehren: Haselbach

30.06.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Rennerweg

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 30.06.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Rennerweg
Einsatzdauer: von 16:15 Uhr bis 16:45 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

30.06.2017 - Technischer Einsatz - Wespeneinsatz - Mattigsenke

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 30.06.2017
Einsatzgrund: Wespeneinsatz
Einsatzort: Mattigsenke
Einsatzdauer: von 15:45 Uhr bis 16:15 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: KDO-F
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

29.06.2017 - Technischer Einsatz - Ölspur, Ölaustritt - Bahnweg

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 29.06.2017
Einsatzgrund: Ölspur, Ölaustritt
Einsatzort: Bahnweg
Einsatzdauer: von 14:20 Uhr bis 16:05 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n) und 45 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 12
Feuerwehren: Haselbach

Am 29.06.2017 um ca. 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr Haselbach zu einem Ölaustritt alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass bei einer Dieseltankstelle im Rahmen der Betankung diese übertankt wurde und Diesel aus dem Überdruckventil ausgetreten war und fortwährend austrat.

Als Erstmaßnahme wurde der fortwährende Dieselaustritt und Eintrag in das Erdreich durch Auffangen des Diesels mittels Gebinde unterbunden. Als weitere Maßnahme wurde das Umpumpen eines teils des Diesels aus der Tankstelle angeordnet. Da bereits ausgetretener Diesel in das Erdreich eingetreten war, wurde auch die BH Braunau am Inn als zuständige Behörde von der Polizei verständigt, welche die weiteren Maßnahmen, wie Abgraben des kontaminierten Erdreiches, anordnete.

Nachdem der Dieselaustritt gestoppt werden konnte, wurde der Einsatz der Feuerwehr um ca. 16:00 Uhr beendet.

23.06.2017 - Brandeinsatz - Brandeinsatz - Brandsicherheitswache Sonnwendfeuer

Stichwort: Brandeinsatz
Datum: 23.06.2017
Einsatzgrund: Brandeinsatz
Einsatzort: Brandsicherheitswache Sonnwendfeuer
Einsatzdauer: von 18:00 Uhr bis 04:00 Uhr (Gesamt: 10 Stunde(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST, Notstrom 150kVA
Mannschaftsstärke: 11
Feuerwehren: Haselbach

23.06.2017 - Technischer Einsatz - Sturmschaden - Aventinstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 23.06.2017
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Aventinstraße
Einsatzdauer: von 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr (Gesamt: 30 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LFB-A1
Mannschaftsstärke: 6
Feuerwehren: Haselbach

Am 23.06.2017 wurde durch die Feuerwehr Haselbach festgestellt, dass sich in der Aventinstraße ein Baum gefährlich aus einem Grundstück neigte und bereits über die Straße hing. Nach Rücksprache mit den Eigentümern konnte der Baum, welcher bereits sehr morsch war, entfernt und dadurch die Gefahr beseitigt werden.

12.06.2017 - Technischer Einsatz - Wasserschaden - Rainerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 12.06.2017
Einsatzgrund: Wasserschaden
Einsatzort: Rainerstraße
Einsatzdauer: von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n) und 45 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F, LAST
Mannschaftsstärke: 15
Feuerwehren: Haselbach

Aufgrund eines technischen Defektes wurde der Keller eines unbewohnten Haus mit Wasser geflutet. Als die Besitzerin diesen Vorfall bemerkte, setzte diese einen Notruf bei der LWZ ab, daraufhin eine Alarmierung unserer Feuerwehr erfolgte. Mit einer Tauchpumpe und unserem Wassersauger konnten wir rasch den Keller von dem ca. 60 cm hohen Wasser bereifen und nach knapp 2 Stunden den Einsatz wieder beenden.

24.04.2017 - Technischer Einsatz - Türöffnung - Flurstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 24.04.2017
Einsatzgrund: Türöffnung
Einsatzort: Flurstraße
Einsatzdauer: von 21:25 Uhr bis 22:00 Uhr (Gesamt: 35 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F
Mannschaftsstärke: 17
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

``Mensch in Notlage´´ Türöffnung!     

Am 24.04 wurden wir gemeinsam mit der FF Braunau zu einer Türöffnung in die Flurstraße alarmiert. Beim Eintreffen der FF Haselbach wurde bereits von der FF Braunau ein Zugang zur verunfallten Person über ein Fenster geschaffen. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Unterstützung der Rettung und im Anschluss auf das sichere verschließen des Fensters.

06.04.2017 - Technischer Einsatz - Technischer Einsatz klein - FZZ Freizeitzentrum Braunau

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 06.04.2017
Einsatzgrund: Technischer Einsatz klein
Einsatzort: FZZ Freizeitzentrum Braunau
Einsatzdauer: von 07:20 Uhr bis 10:00 Uhr (Gesamt: 02 Stunde(n) und 40 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Persönlich/Telefon
Fahrzeuge: LFB-A1
Mannschaftsstärke: 2
Feuerwehren: Haselbach

25.02.2017 - Brandeinsatz - Brand KFZ - Teichstraße

Stichwort: Brandeinsatz
Datum: 25.02.2017
Einsatzgrund: Brand KFZ
Einsatzort: Teichstraße
Einsatzdauer: von 02:30 Uhr bis 03:45 Uhr (Gesamt: 01 Stunde(n) und 15 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1, KDO-F
Mannschaftsstärke: 17
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

Gemeinsam mit der FF Braunau wurden wir zu einem KFZ-Brand in die Teichstraße alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache fing ein PKW der in einem ehemaligen Fabrikgebäude abgestellt war Feuer.

Sofort wurde vom TLF2 ein Löschangriff unter schweren Atemschutzschutz mittels Schaumrohr gestartet. Das Gebäude wurde mit zwei Hochleistungslüfter entraucht. Nachdem der PKW abgelöscht war wurde er mittels Rangierroller aus dem Gebäude geschoben. Am Fahrzeug entstand trotz des raschen Eingreifens seitens der Feuerwehr ein Totalschaden.

Foto & Text: FF Braunau

08.02.2017 - Technischer Einsatz - Technischer Einsatz klein - Rainerstraße

Stichwort: Technischer Einsatz
Datum: 08.02.2017
Einsatzgrund: Technischer Einsatz klein
Einsatzort: Rainerstraße
Einsatzdauer: von 18:15 Uhr bis 18:40 Uhr (Gesamt: 25 Minute(n))
Alarmstufe: 1
Alarmierung: LWZ/BWST
Fahrzeuge: LFB-A1
Mannschaftsstärke: 12
Feuerwehren: Haselbach, Braunau

Wir wurden mit dem Stichwort "CO-MESSUNG HAT AUSGELÖST" zu einer Tiefgarage in die Rainerstraße alarmiert. Die durch uns durchgeführten Messungen ergaben aber keinen erhöhten Wert wodurch die Tiefgarage anschließen wieder freigegeben werden konnte.