Jugendfeuerwehrbetreuer Haselbach

Binder Philipp

Jugendhelfer
Binder Philipp (22 Jahre)

Seit 2005 bei der Feuerwehr Haselbach
Seit 2013 Jugendhelfer
Arbeitet als KFZ-Techniker

Thurnberger Markus

Jugendbetreuer
Thurnberger Markus (30 Jahre)

Seit 1998 bei der Feuerwehr Haselbach
Seit 2011 Jugendbetreuer
Arbeitet als KFZ-Techniker

Streif Bernhard

Jugendhelfer
Streif Bernhard (20 Jahre)

Seit 2011 bei der Feuerwehr Haselbach
Seit 2014 Jugendhelfer
Arbeitet als Werkzeugbautechniker

Jugendgruppe Haselbach 2015

07.08.2015 - Jugendübung Mittelschaum

Heute stand der Aufbau einer Mittelschaum Leitung am Tagesplan.
Im Anschluss gab es noch eine kleine Wasserschlacht zur Abkühlung.

19.07.2015 - Jugendlager der 6 Bezirke in Tarsdorf

Von 19.- 22.Juli waren wir mit mit 10 motivierten Jungendfeuerwehrmännern auf dem Jugendlager der 6 Bezirke in Tarsdorf.

Dort absolvierten wir, mit viel Freude, die Lagerolympiade in der wir uns der ein oder anderen schwierigen Aufgabe stellen mussten.
 

Unter anderem besuchte uns ein Hubschrauber und begeisterte uns mit einer Flugshow.
Anschließend fuhren wir zur Abkülung an den Holzöstersee.

Wir hatten drei schöne kammeradschafftliche Tage und sind wieder gesund und munter zu Hause angekommen.

28.03.2015 - Wissenstest

Am Samstag dem 28. März nahmen wir mit unserer Jugend am Wissenstest in Ranshofen teil. Dort erreichten Julian Seyringer, Jonas Krauzer, und Niklas Hrubesch das Wissenstestleistungsabzeichen in Bronze, und Florian Wimmer, Jannik Hrubesch und Michael Obermayr erreichten das Abzeichen in Silber. Wir gratulieren ihnen herzlich und blicken nun auf die bevorstehende Bewerbssaison.

27.03.2015 - Erprobung 2015

Am Freitag dem 27. März fand wieder die Erprobung unserer Feuerwehrjugend statt. Dabei nahmen 8 Mitglieder teil. Davon erreichten Niklas Hrubesch, Julian Seyringer, Philipp Brandl und Jonas Krauzer die 2. Stufe und Florian Wimmer, Michael Obermayr, Jannik Hrubesch die 3. Stufe.   Wir gratulieren unserern Kameraden und wünschen ihnen viel Glück beim Wissenstest.

29.08.2014 - Einsatzwochenende der Feuerwehrjugend

Am Wochenende vom 29.-31. August fand in unserer Feuerwehr ein Einsatzwochenende statt. Bei welchem unsere Jugendgruppe in der Feuerwehr übernachtete, und zu ein paar "Einsätzen" ausrücken musste. Am ersten Tag wurde zuerst das Lager bezogen, danach wurde am Fittnessweg in Ranshofen eine kleine Funkübung abgehalten. Um ca. 21:00 fand der erste "Einsatz " statt, Übungsannahme waren drei vermisste Personen beim Fittnesweg in Ranshofen, bei welchem wir uns in drei Trupps auftreilten und uns mit Taschenlampen und der Wärmebildkamera ausgerüstet auf die Suche machten. Am Samstag begaben wir uns nach dem Frühstück ins Hallenbad nach Burghausen, wo wir den Großteil des Tages verbrachten. Danach fuhren wir zur Kegelbahn Bevelander um Abendzuessen und ein bisschen zu Kegeln. Der zweite Einsatz fand ca. gegen Mitternacht statt, Annahme war ein Kellerbrand mit gefährlichen Stoffen im Gefahrenbereich. Am Sonntag wurde die Zeugstätte zusammengeräumt, und mit einer Grillfeier mit den Eltern abgeschlossen.

18.07.2014 - Jugendübung_Wasserfürende Armaturen

Heute fand eine Jugendübung unter dem Thema Wasserführende Armaturen statt.
Bei welcher sich die Jugendgruppe mit den verschiedenen Strahlrohren vertraut machen, und den Aufbau einer Löschleitung üben konnte.
Zum Abschluss wurde noch ein kleiner Wasserwerfer aufgebaut.

28.06.2014 - Bezirksbewerb Feldkirchen

Am 28. Juni nahm unsere Jugendgruppe am Bezirksbewerb in Feldkirchen teil.
Dort konnte sie mit einem 21. Platz in Bronze und den Abzeichen in Bronze und Silber die Bewerbssaison beenden.

30.05.2014 - Jugendübungen

Übungen unserer Feuerwehrjugend finden jeden Freitag zwischen 17 Uhr  und 19 Uhr statt.

Bist du zwischen 10 und 16 Jahren, wenn ja freuen wir uns auf deinen Besuch in der nächsten Übung. Schau einfach mal bei uns in der Zeugstätte Haselbach vorbei.

Folgende Aktivitäten stehen bei den Jugendübungen das Jahr über im Mittelpunkt

Jugend-Aktivitaet 0
Jugend-Aktivitaet 1

Vorbereitung für die Erprobung und Wissenstest

Jugend-Aktivitaet 2
Jugend-Aktivitaet 3

An Leistungsbewerbe im Abschnitt, Bezirk und Land teilnehmen

Jugend-Aktivitaet 4
Jugend-Aktivitaet 5

Jugendlager bzw. Jugendwochenende

Jugend-Aktivitaet 6
Jugend-Aktivitaet 7

Verschiedene Übungen (Lösch- und Technische Übungen, Abseilübungen, Zillenfahren)

Jugend-Aktivitaet 8
Jugend-Aktivitaet 9

Diverse Freizeitaktivitäten wie Brett-, Ball-, Geschicklichkeitsspiele, Schwimmen, uvm.

Jugend-Aktivitaet 10
Jugend-Aktivitaet 11

Weihnachtsfeier

Jugend-Aktivitaet 12
Jugend-Aktivitaet 13

Übergabe Friedenslicht